Eurojackpot und Euromillions vom Freitag, den... (20.04.2014)

Europaweit haben sich heute wieder unzählig viele Menschen an die beiden internationalen Lottokooperationen gewagt. Schon seit einigen Jahren werden beide Lotterien am Freitag zur gleichen Zeit ausgetragen, so dass der letzte Arbeitstag der Woche inzwischen im internationalen Glücksspiel einen großen Stellenwert hat. Der Freitag ist auch der einzige Tag, an dem das Spiel Eurojackpot veranstaltet wird. Die noch junge Lotterie hat es noch nicht über eine wöchentliche Ziehung hinaus geschafft. Anders sieht das im Fall des Spiels Euromillions aus. Über zehn Jahre Tradition und ein Jackpot der stets über 15 Millionen Euro liegt haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Spiel zur beliebtesten Lotterie Europas avancierte.

Etwas geringer fällt der Mindestjackpot im Spiel Eurojackpot aus, aber auch hier kann er sich sehen lassen. 10 Millionen Euro beträgt die garantierte Summe, die sich Woche für Woche in der höchsten Gewinnklasse der europaweiten Lotterie befindet. Am heutigen Freitag, den 18. April, waren es sogar sage und schreibe 15 Millionen Euro, die den Jackpot zierten. Wer diese Summe gewinnen will, muss eigentlich nichts weiteres machen, als die folgenden Zahlen richtig zu prognostizieren: 12, 32, 40, 44 und 49. Die Eurozahlen sind die 2 und die 3. Im Spiel Euromillions gab es heute sogar 57 Millionen Euro zu gewinnen. Die Gewinnzahlen, die das ermöglichen sind die 21, 24, 31, 39 und 47. Die Luckystars sind die 3 und die 7.

3.5/5, 2x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
5.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.