Lotto am Mittwoch vom 20-03-2013 (21.03.2013)

In Deutschland gehören vor allem zwei Termine in der Woche in jeden Kalender eines Lottofreundes. Dabei handelt es sich natürlich um die beiden Ziehungen, die im nationalen Lotto, das nach dem Prinzip 6 aus 49 gespielt wird, pro Woche stattfinden. Neben dem Lotto am Mittwoch, das auch heute wieder an der Reihe war, gibt es auch das Lotto am Samstag. Dabei bedienen aber beide Ziehungen ein- und denselben Jackpot, auf den die Gewinnchancen auch stets identisch sind. Unter Experten wird jedoch behauptet, dass es empfehlenswerter sei an der Mittwochsziehung teilzunehmen, da hier traditionell weniger Teilnehmer zu Buche stehen. Daraus resultiert, dass im Falle eines Erfolgen die Chancen kleiner stehen, den Gewinn tatsächlich teilen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot überhaupt zu knacken bleibt jedoch dieselbe.

Statistisch besser stehen die Chancen in den europäischen Lottokooperationen. Hiervon gibt es zwei Varianten, die beide einem identischen System folgen. Neben fünf Gewinnzahlen, müssen hier auch die beiden Zusatzzahlen richtig getippt werden. Das Spiel Euromillions ist schon seit über zehn Jahren im vollen Gange und wartet des öfteren mit Geldgewinnen über 100 Millionen Euro auf, kann aber an deutschen Annahmestellen nicht gespielt werden. Anders ist das beim Eurojackpot, an dem auch die deutsche Lottogesellschaft beteiligt ist. Hier steht ein garantierter Mindestjackpot von 10 Millionen Euro zur Verfügung. Nun aber zu den Ziehungsergebnissen des heutigen Mittwochs, dem 20.03.2013: 5, 10, 17, 24, 35 und 37. Zusatzzahl 4 und Superzahl 7.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
26.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.