Eurojackpot: Die Ziehung vom Freitag, den... (28.04.2013)

Beim Eurojackpot handelt es sich um eine europäische Lottokooperation, die gleichberechtigt von mehreren europäischen Staaten ausgetragen wird. Die große Teilnehmerzahl, die daraus resultiert, birgt natürlich einige Vorteile für alle Beteiligten. So ist auch die Anzahl der verkauften Lose sehr hoch, was zu größeren Gewinnsummen führt. Der Jackpot wurde allerdings in der vergangenen Woche geknackt, sodass man wieder auf den Mindestjackpot zurückgreifen musste, der in diesem Fall garantiert wird. Aber auch jener kann sich natürlich sehen lassen und fällt mit 10 Millionen Euro auch recht ansehnlich aus.

Im Eurojackpot werden stets fünf Gewinnzahlen ermittelt, die durch die beiden Eurozahlen ergänzt werden. Letztere haben des Status von Zusatzzahlen und spielen vor allem bei der Einordnung in eine jeweilige Gewinnklasse eine große Rolle. Wer zum Beispiel den Jackpot abräumen will muss alle Gewinnzahlen und auch die beiden Eurozahlen richtig prognostiziert haben. Am heutigen Freitag, den 26.04.2013, lauten die Gewinnzahlen wie folgt: 11, 14, 19, 23 und 49 sowie die Eurozahlen 4 und 5. Für alle die heute nicht erfolgreich waren gibt es noch eine freudige Nachricht. Da der Jackpot nicht geknackt werden konnte, steigt er bis zum nächsten Freitag auf circa 13 Millionen Euro an.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
7.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.