Lotto am Samstag vom 23-03-2013 (24.03.2013)

Das nationale Lotto der Bundesrepublik Deutschland wird nach dem Prinzip 6 aus 49 gespielt und kann schon auf eine äußerst weitreichende Tradition zurückblicken. Beinahe ebenso lange werden in Deutschland auch schon zwei Ziehungen pro Woche ausgespielt, die nun seit gut 20 Jahren auch den identischen Jackpot bedienen. Es ist also unerheblich, ob die höchste Gewinnklasse an einem Mittwoch, oder einem Samstag geknackt wird, da in beiden Fällen auf denselben Geldtopf zurückgegriffen wird. Derzeit tummeln sich 13 Millionen Euro in den Töpfen der höchsten Gewinnklassen und der entsprechenden Zusatzlotterie Spiel 77. Hierbei handelt es sich um eine Summe, die nicht allzu häufig zu sehen ist und so ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass derzeit besonders gerne Lotto gespielt wird.

Das war natürlich auch heute wieder, am 23. März 2013 der Fall. Im Lotto am Samstag lockte der hohe Jackpot wieder einmal zahlreiche Lottofreunde an die Annahmestellen, die sich Hoffnung auf einen Teil des Kuchens machten. Gegen 23 Uhr war es dann soweit und die aktuellen Ergebnisse wurden in der ARD bekannt gegeben. Die sechs Gewinnzahlen lauten: 9, 16, 30, 37, 41 und 49. Die Superzahl ist die 2 und die Zusatzzahl ist die 10. Natürlich verstehen sich alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
7.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.