Lotto am Samstag vom 19-10-2013 (20.10.2013)

In der Bundesrepublik Deutschland hat das Lottospiel eine weitreichende Tradition. Schon kurz nach der Gründung des Staates wurde vom Glücksspielmonopol Gebrauch gemacht und die Toto-Lotto GmbH war geboren. Schon in frühsten Zeiten wurde im nationalen Lotto sechs Zahlen aus einem Pool von 49 Zahlen gezogen. Das zugrunde liegende Modell bleib bis heute also nahezu unverändert. Kleiner Änderungen gab es nur im Bereich der Zusatzzahlen. Lange Zeit wurden also nicht nur die sechs Gewinnzahlen gezogen, sondern auch eine Zusatzzahl und eine Superzahl. Inzwischen musste die Zusatzzahl jedoch weichen, sodass nur noch die Superzahl übrig geblieben ist. Diese macht bei allen Gewinnen nun den Unterschied zwischen den Gewinnklassen.

Oftmals wird kritisiert, dass im deutschen Lotto nicht mehr richtig viel zu gewinnen ist. Derzeit spricht der Jackpot jedoch für sich, sodass man sich sicherlich nicht vor der internationalen Konkurrenz verstecken muss. Schon seit über einem Jahr sorgt nämlich das Spiel Eurojackpot für Furore, dass in der höchsten Gewinnklasse mindestens 10 Millionen Euro garantiert. Noch lukrativer ist das Spiel Euromillions, das schon seit rund zehn Jahren mit von der Partie ist. Nun aber zu den aktuellen Gewinnzahlen im Lotto am Samstag, den 19.10.2013. Diese lauten: 4, 10, 14, 24, 38 und 40. Die Superzahl ist die 5.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
26.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.