Lotto am Samstag vom 18-05-2013 (21.05.2013)

Die Konkurrenz für das deutsche Lottospiel 6 aus 49 ist seit der Jahrtausendwende stark gewachsen. Mit dem Spiel Euromillions ging schon vor rund zehn Jahren eine internationale Lottokooperation an den Start, die weitaus höhere Gewinne versprechen konnte, als dies beim nationalen Pendant der Fall ist. Der Grund hierfür liegt schlichtweg in der weitaus größeren Teilnahme, da gleich die Bürger mehrerer Staaten die Möglichkeit hierzu besitzen. Bürger der Bundesrepublik Deutschland hatten jedoch zunächst nicht die Chance an diesem Emporkömmling auf dem direkten Wege teilzunehmen, zumal das nationale Glücksspielmonopol dies noch blockierte. Inzwischen ist aber schon seit einem Jahr der Eurojackpot aktiv und an dieser Lottokooperation nimmt auch die Bundesrepublik teil.

Trotzdem ist die Beliebtheit des Spiels 6 aus 49 ungebrochen. Mag es an der weitreichenden Tradition liegen, oder ist es nur die Einfachheit des Vertrauten, die Bundesbürger pilgern nach wie vor an die Annahmestellen der Republik. Auch am heutigen Samstag kam es wieder zu einer Ziehung des Spiels, das sowohl als Lotto am Samstag, wie auch als Lotto am Mittwoch ausgetragen wird. Die sechs Gewinnzahlen vom Samstag, den 18.05.2013, lauten: 1, 2, 16, 20, 22 und 32. Ergänzt wird die Ziehung inzwischen nur noch von der Superzahl, die nun auch die Funktion der alten Zusatzzahl einnimmt. Diese wird heute durch die 6 repräsentiert. Noch ist nicht klar, ob die 5 Millionen Euro aus dem Jackpot einen neuen Besitzer gefunden haben.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
27.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.