Eurojackpot, Ziehung vom Freitag, den 17-05-2013 (21.05.2013)

Der Eurojackpot gehört nun schon seit 14 Monaten zum festen Termin eines jeden Lottofreundes. Hierbei handelt es sich um eine internationale Lottokooperation, die von mehreren Ländern gemeinsam ausgetragen wird und besonders hohe Gewinnsummen verspricht. Das Prinzip, das dahinter steht, lässt sich mehr als einfach erklären. Aufgrund der Möglichkeit diese Lotterie in mehreren Staaten zu spielen, nehmen auch ungleich mehr Menschen teil, als dies bei einer nationalen Lotterie der Fall ist. Diese Tatsache ermöglicht dem Veranstalter größere Einnahmen und diese werden wiederum, zu einem festgelegten Anteil, als Gewinn ausgeschüttet. Da schon von vorne herein klar ist, dass mit einer großen Teilnahme zu rechnen ist, kann auch ein Mindestjackpot garantiert werden. Dieser kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Jackpot in der Vorwoche geknackt wurde und liegt bei satten 10 Millionen Euro.

Die 10 Millionen Euro des Eurojackpots können jedoch sogar noch überboten werden. In Europa wird nämlich noch eine weitere Lotterie als internationale Kooperation ausgetragen, die sogar 15 Millionen Euro im Mindestfall verspricht. Hierbei handelt es sich um das Spiel Euromillions, das auf eine etwas weitreichendere Tradition zurückblicken kann. Leider nimmt Deutschland an diesem Lottospiel aber nicht teil. Am heutigen Freitag, den 17.05.2013 warteten ganze 13 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse der Lotterie auf einen neuen Besitzer. Hierfür müssen allerdings alle fünf Gewinnzahlen, so wie auch die beiden Eurozahlen richtig getippt werden. Heute sind dies die 4, 6, 10, 13 und 32. Als Eurozahlen gesellen sich die 1 und die 8 hinzu.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
7.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.