Kenozahlen vom Freitag, 13. Juli 2012

Keno-Zahlen

3 7 9 11 15 17 18 21 24 28
30 37 41 44 47 48 49 51 53 63

Plus 5

2 1 1 3 4

Ziehungen der Kenozahlen vom Freitag, 13. Juli 2012

Keno ist die Lotterie, die besondere Spannung und eine Vielzahl individueller Möglichkeiten bietet. Auch bei dieser Ziehung wurden, wieder einmal, 20 Zahlen gezogen. Der Pool, aus dem der Zufallsgenerator die Zahlen wählt, besteht hierbei aus den Ziffern 1-70. Die Besonderheit bei Keno-Lotto ist jedoch, dass der Teilnehmer selbst wählt, auf wie viele Zahlen er tippen möchte, es müssen jedoch mindestens 2 und höchstens 10 Zahlen sein. Die Anzahl der Tipps beschreibt dann den jeweiligen Keno-Typ, wobei jeder dieser Keno-Typen seinem eigenen Gewinnplan folgt, der anhand eines Quotensystems bereits im Voraus festgelegt ist. Der Teilnehmer weiß also unmittelbar nach dem Festlegen der Tipps, wie hoch der Gewinn im Glücksfall ausfallen würde. Dies kann jeder einfach berechnen nach dem Prinzip:

Einsatz * Quote = Geldgewinn

Auch der Einsatz ist im Keno selbst wählbar. Allerdings ist die Auswahl auf vorgeschriebene Möglichkeiten begrenzt, so dass im Höchstfall 10 Euro gespielt werden können. Diese sind jedoch ausreichend für einen beträchtlichen Gewinn. Spielt ein Spieler mit 10 Euro Einsatz den Keno-Typ 10 und trifft 10 Richtige gewinnt er 1 Million Euro. Und die Chancen hierauf stehen vergleichsweise gut. Der Jackpot wird statistisch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2,1 Millionen geknackt; im klassischen Lottospiel liegt diese bei nahezu 1 zu 140 Millionen.

Das Keno spielen ist leider nicht in allen Bundesländern möglich und erfordert die Anschaffung der Lotto Card, der Kundenkarte der Staatlichen Toto-Lotto GmbH. Diese bietet jedoch noch zahlreiche weitere Vorteile für den Besitzer. So ist es unter Anderem nicht mehr möglich einen Gewinn zu verpassen, da er im zweifelsfall überwiesen wird.

Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
19.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.