Lotto soll teurer und attraktiver werden (10.01.2013)

Heute teilte der Lottochef des sächsischen Lottos Siegfried Schenek in Leipzig mit, das mit Wirkung zum 4. Mai 2013 neue Preise und weitere Neuerungen beim Lotto in Kraft treten sollen.
Geplant ist eine Erhöhung des Preises eines Spielfeldes im klassischen 6aus49 Lotto von aktuell 75 Cent auf einen Euro. Desweiteren soll eine neunte Gewinnklasse eingeführt werden.
Um Geld beim Lotto zu gewinnen, mussten bisher mindestens 4 Gewinnzahlen richtig sein. Ab dem 04.Mai soll es bereits für zwei richtige Gewinnzahlen plus Superzahl einen garantierten Gewinn von fünf Euro geben. Die bisher bekannte Zusatzzahl soll abgeschafft werden, so dass es eine neunte Gewinnklasse geben wird.
Die Einführung der Neuerung ist allerdings noch nicht von allen Bundesländern genehmigt worden und somit noch keine endgültig beschlossene Sache. Mit den Neuerungen wollen die Betreiber die leicht rückläufigen Umsätze im Lotto von 3,7% auf 6,41 Mrd. EUR bremsen.

5/5, 2x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
2.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.