Lotto am Samstag vom 19-01-2013 (20.01.2013)

Lotto wird in Deutschland immer an zwei Tagen in der Woche gespielt, zumindest was die staatlichen Ziehungen des Spiels 6 aus 49 betrifft. Die üblichen Ziehungstage sind dabei der Mittwoch und der Samstag und so wurden auch heute wieder die Gewinnzahlen im staatlichen deutschen Lotto gezogen. Die Schirmherrschaft hierfür übernimmt die Toto-Lotto GmbH, die auch für die Übertragung der Ergebnisse verantwortlich ist. Üblicherweise gibt es hierfür festgelegte Termine, zu denen die Ziehungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragen werden. Am Mittwoch ist das immer um 18.50 Uhr der Fall und findet im ZDF statt. Samstags hingegen kann der Ziehungszeitpunkt variieren, ist aber stets zwischen 21 Uhr und 23 Uhr und wird in der ARD übertragen. Beide Ziehungen bedienen dabei den identischen Jackpot.

Nun aber zu den Ergebnissen der heutigen die Ziehung. Die sechs Gewinnzahlen vom 19. Januar 2013 lauten 23, 27, 28, 39, 45 und 47. Außerdem wurde auch die Zusatzzahl gezogen, die heute durch die 6 repräsentiert wird. Die Superzahl wurde ebenfalls bekanntgegeben. Auch hier wurde heute die 6 gezogen. Die Ziehung im Spiel 77 ergab die folgende Endziffer als glückliche Losnummer: 3 6 8 2 2 3 8. Komplettiert wird der Ziehungstag durch das Spiel Super 6, das auch als Zusatzlotterie fungiert. Die glückliche Endziffer lautet: 7 9 7 0 6 8. Die nächste Ziehung findet am kommenden Mittwoch statt. Außerdem wird in der nächsten Woche auch wieder der Eurojackpot gespielt.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
13.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.