Lotto am Samstag vom 09-03-2013 (11.03.2013)

In der Bundesrepublik Deutschland hat das Lotto eine lange Tradition, so wurde es auch immer wieder verwendet, um Großereignisse zu finanzieren, wie dies beispielsweise bei den Olympischen Spielen 1972 in München der Fall war. Hier war die GlücksSpirale maßgeblich für das Einbringen von Geld verantwortlich. Das nationale Lotto wird nach dem Prinzip 6 aus 49 gespielt und wartet jede Woche mit zwei Ziehungen auf. Neben dem Mittwoch ist dabei auch der Samstag ein Ziehungstag, auch wenn sich die zuletzt genannte Ziehung einer größeren Teilnahme erfreut. Da beide Ziehungen den identischen Jackpot zugrunde liegend wissen, ist dies wohl nur auf die bequeme Lage der zweiten wöchentlichen Ziehung am Wochenende zurückzuführen. Auch wenn Lotto inzwischen per Internet gespielt werden kann, füllen die meisten Teilnehmer immer noch ihren Spielschein an der Annahmestelle ihres Vertrauens aus.

Natürlich wurde auch heute Lotto gespielt. Im Spiel 6 aus 49 ergaben die Ziehungen die folgenden Ergebnisse. Die sechs Gewinnzahlen vom Samstag, den 09.03.2013, lauten: 2, 12, 14, 20, 39 und 47. Die Zusatzzahl ist die 16 und die Superzahl ist die 7. Ebenso beliebt sind auch die europäischen Lottokooperationen. Hierzu zählt das Spiel Euromillions ebenso, wie die auch in Deutschland spielbare Ziehung des Eurojackpot.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
18.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.