Lotto am Mittwoch vom 14-05-2014 (15.05.2014)

Langsam aber sicher erreicht der Jackpot im nationalen Lotto, nach dem Prinzip 6 aus 49, wieder ansprechende Höhen. Das bekamen auch die Teilnehmer des Lotto am Mittwoch zu spüren, die am gestrigen 14. Mai 2014 ihr Glück auf die Probe stellten und einen Tippschein ausfüllten. 11 Millionen Euro gab es im besten Fall zu gewinnen und noch haben die Veranstalter nicht bekannt gegeben, ob das tatsächlich einem Spieler gelungen ist. Sollte das nicht der Fall sein, steigt der Jackpot weiter an. So wäre im Lotto am Samstag schon eine Summe jenseits der 13 Millionen Euro Marke möglich.

Wer die sechs Richtigen tippt und gleichzeitig die Superzahl vorweisen kann, hat aber noch nicht automatisch die Komplettsumme als Gewinn beansprucht. Der Jackpot setzt sich vielmehr aus den ersten beiden Gewinnklassen und der Zusatzlotterie Spiel 77 zusammen. All das kann auf einen einzigen Spieler entfallen. In diesem Fall müsste der glückliche Teilnehmer der einzige sein, der die sechs Gewinnzahlen richtig prognostiziert hat und auch die Losnummer der Zusatzlotterie dürfte nicht fehlen.

Die Gewinnzahlen im Lotto am Mittwoch lauten dieses Mal: 2, 7, 22, 30, 32 und 39. Die Superzahl ist die 8. Im Spiel 77 wurde die folgende Losnummer gezogen: 0 5 3 8 1 4 6.

Für alle Freunde des Glücksspiels könnte außerdem interessant sein, dass die Gewinnsummen der internationalen Lottokooperationen astronomische Höhen erreichen. Der Jackpot im Spiel Euromillions liegt schon bei 42 Millionen Euro. Das Pendant Eurojackpot kann inzwischen 28 Millionen Euro als Anreiz in der höchsten Gewinnklasse bieten. In beiden Lotterien findet die nächste Ziehung am kommenden Freitag statt.


5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
26.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.