Lotto am Mittwoch, den 08-05-2013 (09.05.2013)

Am vergangenen Mittwoch, den 8. Mai 2013, hat nun zum zweiten Mal eine Lottoziehung nach dem neuen Prinzip stattgefunden, das noch höhere Gewinnmöglichkeiten verspricht. Seit dem 4. Mai musste nämlich die Zusatzzahl weichen, die seit mehreren Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Deutschen Lotto Spiels 6 aus 49 war. Gewissermaßen wurde sie durch die Superzahl ersetzt, die nun ihre Anwendung auch in den unteren Gewinnklassen findet. Dadurch erhöhen sich die Chancen auf einen Gewinn natürlich enorm, denn überall dort wo bisher die Zusatzzahl für einen Aufstieg in die nächsthöhere Gewinnklasse von Nöten war, kommt diese Aufgabe nun der Superzahl zu. Der wesentliche Unterschied ist dabei, dass die Superzahl aus den Ziffern 0 bis 9 gezogen wird und die Zusatzzahl aus den verbliebenen 43 Zahlen (nach der Ziehung der sechs Gewinnzahlen aus dem Pool 1 bis 49) gezogen wurde. Die Chance auf die passende Superzahl ist also weitaus höher, als dies bisher bei der Zusatzzahl der Fall war.

Durch die Änderungen erhofft man sich die Lukrativität des Spiels zu steigern. Bisher musste die nationale Lotterie zusehen, wie internationale Lottokooperationen mit höheren Jackpots und besseren Gewinnchancen aufwarten konnten. Nicht zuletzt aus diesem Grund entschloss man sich zu handeln, um vor allem in Sachen Chancen gegenüber dem Spiel Euromillions und dem Eurojackpot nachzuziehen. Dieses Vorhaben ist auch gelungen und nun bleibt abzuwarten, ob die erhoffte Resonanz sich einstellen wird.

Nun aber zu den Ergebnissen der Ziehung im Lotto am Mittwoch vom 8. Mai 2013. Die sechs Gewinnzahlen lauten 4, 6, 11, 22, 30 und 42. Ergänzt werden diese nun nur noch von der Superzahl, die heute durch die 7 vertreten wird. Natürlich kam es auch beim Spiel 77 zu einer neuerlichen Ziehung. Die Losnummer zum Glück lautet 2 7 9 2 0 6 9. Das Spiel Super 6 wartet abschließend mit dieser Losnummer auf: 9 7 6 3 6 1.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
4.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.