Spanien: Demonstrant verpasst beinahe Gewinn (14.06.2011)

Seit mitte Mai demonstrieren etliche Spanier in Madrid gegen Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit in ihrem Land, zahlreiche Medien haben bereits intensiv über die Proteste berichtet. Das sich unter den Demonstranten auch Lottospieler befinden, zeigt eine aktuelle Pressemeldung aus Spanien...

Am vergangen Wochenende gewann einer der Demonstranten rund 1,3 Millionen Euro bei einer spanischen Lotterie. Der 34 Jahre alte Gewinner war aber für die Lotto-Gesellschaft "Serviapuestas" das ganze Wochenende über nicht zu erreichen, weil er zu den Demonstranten in Madrid gehört und sein Telefon ausgeschaltet und E-Mails nicht abgerufen hatte.

Am Montag hat die Lottogesellschaft ihren Gewinner dann endlich ans Telefon bekommen und konnte ihre frohe Botschaft überbringen.

Ob sich mit dem Millionengewinn etwas an der Einstellung des Demonstranten ändern wird, darüber gab es noch keine Aussage. Mit 1,3 Millionen Euro auf dem Konto ergibt sich vermutlich eine komplett neue Perspektive und es bleibt fraglich ob man mit einer solchen "Absicherung" weiterhin für politische Ziele eintreten wird.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
7.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.