Lotto am Samstag vom 04-05-2013 (05.05.2013)

Am heutigen 4. Mai 2013 wurde im deutschen Lotto 6 aus 49 Geschichte geschrieben, denn nach Jahrzehnten der Unberührtheit fand eine Änderung im Ablauf des Lottowesens statt. Bisher war es seit Jahr und Tag Brauch, dass neben den sechs Gewinnzahlen auch eine Zusatzzahl sowie eine Superzahl gezogen wurde. Dem ist nun nicht mehr so. Die Zusatzzahl musste gänzlich weichen und so lautet das neue System 6 aus 49 plus 1 aus 10, da die Superzahl aus den Ziffern 0 bis 9 gezogen wird. Wir haben uns einmal die Frage gestellt, was diese Umstellung für den Lottofreund bedeutet. 


Tatsächlich erhöht sich durch die Modifikation die Chance tatsächlich einen Gewinn abstauben zu können und gleicht sich damit mehr und mehr den Schemen der großen Lottokooperationen an. Im Spiel Euromillions und auch beim Eurojackpot standen die Chancen seit einiger Zeit besser, als dass dies im nationalen Pendant der Fall war. Die Abschaffung der Zusatzzahl führt nun dazu, dass die deutsche Lotterie wieder lukrativer wird.

Nun aber zu den Ergebnissen der heutigen Ziehung vom Samstag, dem 4. Mai 2013. Die sechs Gewinnzahlen lauten wie folgt: 5, 7, 11, 21, 22 und 48. Hinzu kommt nun nur noch die Superzahl, die heute durch die 8 vertreten wird. Bei den Zusatzlotterien bleibt noch alles beim alten. Das Spiel Super 6 wartet heute mit dieser Losnummer auf: 2 1 2 1 3 2. Beim Spiel 77 ergab sich das folgende Ergebnis: 2 2 1 7 3 9 8.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
22.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.