Lotto am Mittwoch, den 24-10-2012 (25.10.2012)

Schon seit fast 30 Jahren wird in Deutschland Mittwochs Lotto gespielt. Die Tradition, auf die dieser Ziehungstag zurückblickt ist daher mehr als weitreichend. Früher handelte es sich hierbei noch um eine separate Lotterie, doch diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen bedienen, sowohl das Lotto am Mittwoch, als auch das Lotto am Samstag, ein und den selben Jackpot. Wird die höchste Gewinnklasse im Lotto am Samstag nicht erreicht, so wird also der nun entstandene Jackpot im folgenden Lotto am Mittwoch ausgespielt. Für diese Ziehung gilt natürlich dann das selbe. Um die höchste Gewinnklasse zu erreichen, müssen im traditionellen Lotto, des Deutschen Totto- und Lottoblocks, 6 aus 49 Zahlen richtig vorhergesagt worden sein und auch eine korrekte Superzahl muss vorliegen. Diese ist immer die letzte Ziffer der jeweiligen Losnummer und daher nur bei der Auswahl des Tippscheins selbst beeinflussbar.

Der angesprochene Fall des angeschwollenen Jackpots war beim zurückliegenden Lotto am Samstag gegenwärtig und sorgte dafür, dass der Jackpot vor der heutigen Ziehung auf 4 Millionen Euro gestiegen war, die nun einen neuen Besitzer suchen. Sehen Sie einfach selbst, ob Sie dieses Mal vom Glück verfolgt waren und vielleicht sogar den Lotto Jackpot geknackt haben. Die Ziehung im Lotto am Mittwoch, vom 24.10.2012, wurde, wie jede Woche, live im ZDF übertragen. Die übliche Zeit hierfür ist 18:50 Uhr.

Hier die Gewinnzahlen der Lottoziehung 6 aus 49 vom Mittwoch, den 24.10.2012: 6, 14, 18, 33, 39 und 44. Die Zusatzzahl ist die 12 und die Superzahl die 5. Für all diejenigen, die auch die Zusatzlotterien ausgewählt haben, sind auch die folgenden Ergebnisse interessant: Spiel 77: 8 5 4 0 6 4 6; Super 6: 2 3 4 1 7 4. Noch liegen keine Informationen über die Gewinnquoten vor und es bleibt weiterhin mit Spannung abzuwarten, ob der Jackpot geknackt wurde, oder im Lotto am Samstag bereits über 5 Millionen Euro umfassen wird.

5/5, 2x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
21.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.