Jackpot wächst weiter: 8 Mio. Euro (04.07.2011)

Auch bei der Lottoziehung am vergangenen Samstag gab es (wie in den Ziehungen zuvor) erneut keinen Lottogewinner in der besten Gewinnklasse (Gewinnklasse 1). Der Lottojackpot in dieser Gewinnklasse wächst somit weiter und wird in der nächsten Lottoziehung (Mittwochslotto, 06.07.2011) rund 8 Millionen Euro betragen.

Beim Lotto am Samstag (02.07.2011) gelang es bundesweit erneut keinem Lottospieler die richtigen 6 aus 49 Lottozahlen (7, 10, 16, 19, 22, 40 / Zusatzzahl 24) samt richtiger Superzahl (8) zu tippen. Der Lottojackpot in Höhe von 7 Millionen Euro konnte somit auch am vergangenen Samstag nicht geknackt werden und erhöht sich nun zur nächsten Lottoziehung am kommenden Mittwoch (06.07.2011) voraussichtlich um gut 1 Million Euro auf rund etwa 8 Millionen Euro.

Auch wenn der Lottojackpot bei der letzten Ziehung des Samstagslotto nicht bezwungen werden konnte, einen neuen Lottomillionär gab es trotzdem: Bundesweit gelang es nämlich nur genau einem Spieler (dieser stammt aus Baden-Württemberg) die 6 aus 49 richtigen Gewinnzahlen zu tippen und damit einen Gewinn in der Gewinnklasse 2 zu landen. Mit seinem Tipp gewinnt der Lottospieler immerhin 2.345.593,60 Euro.

Die Gewinnzahl beim Spiel 77 am vergangenen Samstag lautete 7414630, als Gewinnzahl der Lotterie Super 6 wurde die Zahlenkombination: 198641 ermittelt.

An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass die Gewinnchance auf einen Hauptgewinn (also auf einen Gewinn in der ersten Gewinnklasse) äußerst gering ist. Die Wahrscheinlichkeit alle 6 richtigen Lottozahlen zu tippen und die richtige Superzahl auf seinem Tippschein verzeichnet zu haben wird mit rund 1:140 Millionen beziffert. Es gilt damit als wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden, als den Lottojackpot in der besten Gewinnklasse beim Spiel 6 aus 49 zu knacken.

Alle Angaben ohne Gewähr!

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
18.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.