Jackpot schwillt langsam wieder an (15.03.2012)

Nachdem erst kürzlich die Hoffnung auf einen Jackpot über 10 Millionen Euro gestorben war, rehabilitiert sich dieser nun erneut. Weder am vergangenen Samstag (10.03.2012), noch am gestrigen Mittwoch (14.03.2012) konnte ein Spieler die höchste Gewinnklasse erreichen. Das hat zur Folge, dass inzwischen schon wieder 6 Millionen Euro im Jackpot für den Samstag (17.03.2012) zu gewinnen sind.

Außerdem ist zu erwarten, dass der Jackpot, sollte er wieder nicht geknackt werden, in größeren Schritten weiter wächst. Dies hat einen primären Grund; höhere Jackpots wirken lukrativer auf potenzielle Spieler, auch wenn die tatsächliche Chance sich natürlich nicht verändert. Mehr Spieler wiederum bedeuten höhere Spieleinnahmen des Staatlichen Toto und Lotto-Blocks, die anteilig dem Jackpot zu Gute kommen. Ein noch größerer Schub ist zu erwarten, da es sich bei der nächsten Ziehung um das Lotto am Samstag handelt, welches traditionell häufiger gespielt wird, als dass dies beim Lotto am Mittwoch der Fall ist. Gründe in der Gewinnwahrscheinlichkeit oder Ähnlichem lassen sich hierfür nicht finden. Scheinbar haben die Lottofreunde Samstags einfach mehr Zeit.

Die Chance auf die höchste Gewinnklasse liegt beim Lotto (Spiel 6 aus 49) bei ca. 1 zu 140 Millionen, ohne Rücksicht darauf wie hoch der Jackpot aktuell ist.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
23.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.