Eurojackpot immer noch nicht geknackt (02.05.2012)

Der Eurojackpot gibt weiter Rätsel auf und umgibt sich langsam mit einer Art Mythos der Unknackbarkeit. Inzwischen haben sich schon 18 Millionen Euro im Jackpot der höchsten Gewinnklasse der neuen europäischen Lotterie angesammelt. Derart hohe Jackpot Summen waren in der neuen Lotterie zwar angedacht, jedoch wurde ein schnelleres Aufsprengen der selbigen erwartet. Tatsächlich ist es nämlich so, dass der Eurojackpot nun seit dem 23. März 2012 gespielt wird, jedoch bis zum heutigen Zeitpunkt noch nie abgeräumt wurde. Dies bezieht sich selbstverständlich auf die höchste Gewinnklasse.

Das bedeutet aber natürlich auch, dass die Spannung weiter steigt und auch ein weiterer Anstieg des Jackpots denkbar ist. Der relativ zwiespältige Punkt daran ist jedoch, dass eigentlich die Chance auf den Eurojackpot statistisch besser angesiedelt ist, als dies beim klassischen deutschen Lotto, dem Spiel 6 aus 49, der Fall ist. Jedoch wird der Eurojackpot derzeit auch noch seltener gespielt, was auf seine Neuartigkeit zurückzuführen ist und dem Spieler mit einem Einzelgewinn in der höheren Gewinnklassen einige Vorteile einräumt. Allen Neueinsteigern sei noch kurz das Konzept mit auf den Weg gegeben. Der Spieler wählt 5 aus 50 Zahlen, sowie zwei Zusatzzahlen, die hier Eurozahlen heißen. Letztere werden aus dem Pool der Ziffern 1 bis 8 gezogen und sind für einen Gewinn in der höchsten Gewinnklasse ebenso erforderlich, wie die fünf übrigen Zahlen.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
13.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.