Die aktuelle Lottoziehung (02.05.2012)

Die aktuellen Zahlen des Mittwochs-Lotto vom 2. Mai 2012 sind da und in Presse und Medien hat man irgendwie das Gefühl, die Luft sei ein bisschen raus. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich waren die Deutschen in letzter Zeit ziemlich verwöhnt, was den Jackpot angeht. Neben dem weiter bestehenden Eurojackpot, der bei fantastischen 18 Millionen Euro liegt, waren auch im klassischen Spiel 6 aus 49 16 Millionen Euro im Jackpot. Diese wurden am letzten Samstag jedoch an vier glückliche Spieler aufgeteilt, so dass nun wieder bei 1 Million Euro begonnen wird. Doch auch diese wird mit ein bisschen Glück wieder anschwellen, zumal die Zuwachsraten des klassischen Lottos derzeit enorm sind. Dies begründet sich natürlich vor allem durch die lukrativen Jackpots, so dass man hier durchaus von einer Spirale des Erfolgs sprechen kann.

Die aktuellen Gewinnzahlen lauten wie folgt: 4, 14, 15, 17, 20 und 35; die Zusatzzahl ist die 25 und die Superzahl ist die 4. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu ca. 140 Millionen auf die höchste Gewinnklasse liegt die Vermutung nahe, dass der Jackpot heute nicht geknackt wurde, auch weil Mittwochs durchschnittlich nur die Hälfte der Lottofreunde in die Annahmestellen pilgert. Außerdem ist der kleine Basisjackpot sicherlich nur ein kleinerer Anreiz neue Spiele zu gewinnen. All diese Faktoren lassen vermuten, dass wir schon bald wieder mit einem sehenswerten Jackpot rechnen können.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
11.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.