20 Mio. Lottojackpot ist geknackt (15.08.2011)

In der 10. Ziehung hat es nun endlich geklappt: Der Lottojackpot beim Lotto 6 aus 49 in Deutschland ist am vergangenen Samstag endlich geknackt worden. Gewonnen hat ein Lottospieler aus Brandenburg!

Nachdem die deutschen Lottospieler 9 Mal in Folge kein Glück bewiesen haben und sich der Jackpot beim Lotto immer weiter aufgeschaukelt hat, gab es am vergangenen Wochenende endlich einen Spieler, der alle 6 richtigen Lottozahlen und die richtige Superzahl auf seinem Tippschein angekreuzt hat. Der Lottospieler aus Brandenburg gewinnt damit genau 20.625.902,70 Euro.

Der Lottospieler aus Brandenburg war bei der letzten Lottoziehung beim Lotto am Samstag der bundesweit einzige Spieler, welcher alle 6 Lottozahlen (13, 14, 21, 29, 31 und 34) und die Superzahl (2) richtig getippt hat. Zusätzlich gab es immerhin 4 weitere Spieler, die zumindest alle 6 Lottozahlen richtig getippt hatten und damit einen Gewinn in der Gewinnklasse 2 erzielten. Die Spieler stammen aus Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen und dürfen sich nun über eine Gewinnsumme in Höhe von je 672.544,90 Euro freuen.

Der Lottojackpot hatte sich in den letzten 4 Wochen immer weiter aufgeschaukelt und hatte bei der letzten Ziehung des Lotto am Samstag (am 13.08.2011) rund 20 Millionen Euro umfasst. Damit war dieser Lottojackpot der zweit höchste Lottojackpot im Jahr 2011. Mit dem Gewinn des Lottospielers aus Brandenburg fällt der Jackpot zur nächsten Ziehung des Lotto 6 aus 49 auf rund 1 Million Euro.

Alle Angaben ohne Gewähr!

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
26.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.