Systemscheine

Der Begriff Systemschein findet sicherlich in vielerlei Hinsicht Anwendung. Im Lottospiel meint er stets eine Art von Organisation der persönlichen Tipps, die vom Anbieter als Art Dienstleistung automatisiert angeboten wird. Dies kann zum Beispiel das automatische Eintragen aller möglichen Kombinationen aus gewünschten Zahlen sein, dass das ohne eigenes Zutun von statten geht. Etwas ähnliches gibt es auch im deutschen Lotto, also im Spiel 6 aus 49, das von der Deutschen Toto-Lotto GmbH angeboten wird.

Im Spiel 6 aus 49 wählt der Spieler 6 Zahlen aus einem Bestand von insgesamt 49 aus. In den Ziehungen, die jeweils Mittwochs und Samstags stattfinden werden dann die 6 Gewinnzahlen sowie eine Zusatzzahl gezogen. Um den Jackpot abzuräumen benötigt der Spieler zusätzlich noch die richtige Superzahl, die letzte Ziffer der Losnummer muss also mit der gezogenen Superzahl übereinstimmen. Die Chance, dass dieser Fall eintritt und man somit den Jackpot abräumt liegt bei circa 1 zu 140 Millionen. Da liegt natürlich der Gedanke nicht fern, die eigene Chance mit mehreren Tipps zu optimieren. Dies ist natürlich in mühevoller Handarbeit möglich, jedoch bietet die Deutsche Toto-Lotto GmbH für diesen Wunsch, interessante Systeme an, die auf Systemscheinen, also nicht den handelsüblichen Lottoscheinen vermerkt werden. Im Wesentlichen werden hier zwei Systeme angeboten. Zum Einen sind dies die allumfassenden Vollsysteme und zum Anderen die abgespecktere Version der VEW-Systeme.

Bei der obigen Abbildung handelt es sich um einen solchen Systemschein. Dieser hat hier allerdings nur exemplarischen Charakter, da das optische Erscheinungsbild variieren kann, was auch auf die unterschiedlichen Landesverbände der Gesellschaft in den Bundesländern zurückzuführen ist. Der Schein ermöglicht es Ihnen mehr als nur sechs Zahlen anzukreuzen, die dann in jeder erdenklichen Kombination kombiniert werden, wenn ein Vollsystem gewählt wird, oder aus denen zufällige Kombinationen gebildet werden, wenn ein VEW-System Anwendung findet. Die folgenden Systeme stehen hierbei zur Auswahl:

VEW-Systeme

VEW-System Nr. Zu wählende Zahlen Spiele die sich pro Ziehung ergeben
12 9 12
15 10 15
22 12 22
30 10 30
66 11 66
77 22 77
112 16 112
130 26 130
132 12 132

Vollsysteme

Name des Systems Zu wählende Zahlen Spiele die sich pro Ziehung ergeben
*007 7 7
*008 8 28
*009 9 84
*010 10 210
*011 11 462
*012 12 924
*013 13 1.716

Man muss jedoch stets beachten, dass mehr Spiele natürlich auch mehr Kosten bedeuten. Das System *013, zum Beispiel, kostet derzeit stolze 1.716,00 Euro. Der Preis ist eben der Anzahl der Spiele entsprechend. Allerdings handelte es sich hierbei um das, mit Abstand, teuerste Beispiel. Auch im erschwinglichen Bereich sind schon zahlreiche vielversprechende Systeme zu finden. Nebenbei wird die *013 nicht einmal in allen Bundesländern angeboten.

Ein sehr interessantes System ist, unseres Erachtens nach, auch die VEW-Nr. 77, da hier eine hohe Anzahl an Zahlen gewählt werden kann und zeitgleich der Preis noch angemessen ist. Die insgesamt 77 resultierenden Spiele kosten 77,00 Euro.

Beim Systemspiel ist jedoch auch stets davor zu warnen, dass derart viel Anreiz und eigenes Kalkül Spielsucht mit begünstigen. Ein wachsamer Umgang und stetige Kontrolle sind daher unverzichtbar.

Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr!

Stand: 04.05.2013

4.5/5, 5x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
22.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.