Mehrwochenlose

Über Jahrzehnte hinweg bedeutete Lotto in Deutschland an einer wöchentlichen Ziehung teilzunehmen, der schon Tage im Vorfeld entgegen gefiebert wurde. Die Menschen pilgerten zu den Annahmestellen, um rechtzeitig ihren Tippschein abzugeben und ihr Glück zu versuchen. Die Beliebtheit des nationalen Lottospiels ist bis heute ungebrochen und die Anzahl der Möglichkeiten für Lottofreunde ist noch weitaus größer geworden. So wird schon das traditionelle Spiel 6 aus 49 zweimal in der Woche gespielt und mit zwei Zusatzlotterien ergänzt. Die Rede ist von dem Spiel 77 und der Lotterie Super 6.

Wenn man nun noch die vielen weiteren Glücksspielmöglichkeiten in Betracht zieht, die in Deutschland geboten werden, ist der Aufwand schlicht zu groß, um an allen Lotterien teilzunehmen. Aus diesem Grund haben die meisten Lotterien auf zweierlei Weise Abhilfe geschaffen. Zum einen ist es möglich, online einen Tippschein auszufüllen. Auf der anderen Seite besteht aber auch schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, ein Mehrwochenlos zu erwerben.

Das Mehrwochenlos wird, je nach Lotterie, auch Dauerschein genannt und gibt dem Spieler die Möglichkeit, mit denselben Zahlentipps an mehreren Ziehungen teilzunehmen. Im Spiel 6 aus 49 kann der Spieler selbst auswählen, wie viele Wochen der Tippschein seine Gültigkeit behalten soll. Ebenso wird auf dem Tippschein vermerkt, welche Ziehungen gespielt werden sollen. So kann der Teilnehmer sein Glück entweder nur im Lotto am Mittwoch, oder ausschließlich im Lotto am Samstag versuchen. Aber auch die Kombination beider Ziehungen derselben Lotterie ist natürlich möglich. Ebenso können die bereits aufgeführten Zusatzlotterien ausgewählt werden. Die Kosten für die Gesamtzahl der Ziehungen, an denen ein Spieler mit dem Mehrwochenlos teilnehmen möchte, werden im Vorfeld an der Annahmestelle entrichtet. Auch im Internet ist der Erwerb eines Mehrwochenloses, oder auch Dauerscheins, möglich.

Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr!
Stand: 1. Juli 2014

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
35.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.