Eurojackpot Spielschein

Bei dem Eurojackpot handelt es sich um eine internationale Lotteriekooperation, die, wie der Name schon sagt, in mehreren europäischen Staaten betrieben wird. Die Grundlage ähnelt also sehr dem Spiel EuroMillions, welches bereits seit 2004 in Europa gespielt wird. Hieran kann man sich aus der BRD heraus jedoch nicht beteiligen, da EuroMillions nicht mit dem deutschen (staatlichen) Glücksspielmonopol in Einklang gebracht werden konnte. Im Falle Eurojackpot handelt es sich jedoch um eine Kooperation der staatlichen Anbieter, so dass diese gemeinsame Lotterie möglich ist. Nun kann also auch endlich aus Deutschland heraus eine europäische Lotterie gespielt werden; seit dem 23. März 2012 ist es soweit. Diese europäische Lotterie beherbergt einige lukrative Versprechungen mit denen das staatliche Pendant, das Spiel 6 aus 49, nicht mithalten kann. So wird der Jackpot zum Beispiel mit 10 Millionen Euro garantiert. hierbei handelt es sich um den Mindestjackpot, der immer zur Verfügung steht. Sollte der Jackpot nicht geknackt worden sein, steigt dieser aber natürlich weiter an und ist erst bei 90 Millionen Euro limitiert. Die statistische Chance diesen zu erreichen ist ohnehin besser als bei der nationalen Konkurrenz, wo, nebenbei bemerkt, der durchschnittliche Einzelgewinn in der höchsten Gewinnklasse nur halb so hoch ist als der Mindestjackpot des Spiels Eurojackpot.

Um teilzunehmen muss natürlich ein Spielschein ausgefüllt werden, der in seiner äußeren Gestaltung variieren kann. Dies trifft natürlich vor Allem auch auf die verschiedenen Modelle der verschiedenen Staaten zu. Exemplarisch ist unten jedoch ein Exemplar abgebildet; eine genaue Ausfüllhilfe des Eurojackpot-Spielscheins gibt es im entsprechenden Leitartikel. Allerdings ist der Spielschein selbsterklärend gestaltet, so dass jeder, der das Spielprinzip kennt, diesen auch bedingungslos ausfüllen kann. Das Spielprinzip ist hierbei: 5 aus 50 plus 2 aus 8. Der Spieler wählt also 5 Ziffern aus den Zahlen 1 bis 50 sowie zwei Zusatzzahlen (Fachjargon: Eurozahlen) aus den Ziffern 1 bis 8.

Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr!

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
6.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.