Catchall

Der Begriff Catchall hat seinen Ursprung in der Verarbeitung von Daten bzw. in der Informatik. Es ist hier ein Anliegen auch derartige Begriffe verständlich zu rekapitulieren, was ein weiteres Ausholen, aufgrund der Komplexität, von Nöten macht. Daher soll vorerst beleuchtet werden, in welchen Bereichen der Begriff Catchall für den User von lottozahlen.eu denn überhaupt relevant ist.

Für viele Internet User ist es besonders reizvoll an möglichst vielen Gewinnspielen teilzunehmen oder auch an ein und dem selben Gewinnspiel mehrmals teilzunehmen. Doch dies bringt viele unbeliebte Begleiterscheinungen mit sich. An dieser Stelle muss natürlich zu aller erst das Spam-Problem benannt werden. Kurz am Rande: Spam meint jede Form von ungewollter Werbung, die auf einem Email-Konto eingeht. Oft ist der Zweck eines Gewinnspiels leider nur das Generieren von persönlichen Datenbanken über Internet User. Zwar gibt es stets einige glückliche die das Ausschreiben gewinnen und sich auch über lukrative Geld- und Sachpreise freuen können, doch bezahlt der Großteil mit Offenlegung der eigenen Email-Adresse, die nun zum Auffangbehältnis für ungewollte Werbung wird.

Dieser Umstand birgt noch mehr negatives, als nur das lästige löschen von Spam-Mails. Eine große Gefahr ist unter Anderem auch, dass wirklich wichtige Mails, und im Zweifelsfall auch Gewinn-Benachrichtungen, im Spam-Dschungel untergehen und eventuell sogar versehentlich gelöscht werden. Doch hier kann die Catchall-Funktion helfen. Hierfür sollte eine Domain bei einem Provider eingerichtet worden sein. Im vorliegenden Beispielfall ist es die Domain Mustermann.de. Außerdem werden die Email-Adressen Max@Mustermann.de sowie Info@Mustermann.de konfiguriert. Mit Hilfe der Catchall-Funktion ist es nun möglich jede beliebige Emailadresse, die auf @Mustermann.de endet anzugeben und die entsprechenden Emails in einem separaten Ordner zu empfangen.

Dies birgt natürlich entscheidende Vorteile. Zum Einen bleiben die privaten Emails separiert und spamfrei unter der Adresse Max@Mustermann.de gespeichert und zum Anderen stehen für Gewinnspiele etc. nun unendlich viele Email-Adressen zur Verfügung.

1@Mustermann.de, 2@Mustermann.de, 3@Mustermann.de, 4@Mustermann.de, 5@Mustermann.de, 6@Mustermann.de, 7@Mustermann.de, 8@Mustermann.de, 9@Mustermann.de, 10@Mustermann.de, 11@Mustermann.de, 12@Mustermann.de, usw...

Catchall-Postfächer sollten natürlich trotzdem stets aufgeräumt werden, da es besonders ärgerlich wäre, wenn auch hier Gewinn-Benarichtungen etc. untergehen.

4.5/5, 2x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
5.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.