Buchmacher

Der Beruf des Buchmachers ist zwar historisch verankert und kann auf eine lange Tradition zurückblicken, doch erfährt er in der heutigen Zeit einen wahren, zweiten Frühling. Dies liegt natürlich daran, dass online Buchmacher derzeit regelrecht aus dem Boden sprießen. Im Internet kann hierbei auf nahezu alles gewettet werden und jeder Wette liegt eine bestimmte Quote zu Grunde. Der Buchmacher, um auf die Bedeutung des Wortes zurück zu kommen, ist eben derjenige, der die Quoten hierfür festlegt. Die Arbeit eines Buchmachers beginnt jedoch schon früher. Im Regelfall fungiert er als selbständiger Unternehmer, der vorerst auswählt, welche Wetten, bzw. welche Ereignisse, er in sein Programm aufnehmen möchte. Hat er sich entschieden, legt er die Quoten hierfür fest und die Einsätze können getätigt werden. In diesem Bereich florieren derzeit vor allem die Sport- und Pferdewetten.

Buchmacher sind stetig bemüht das eigene Angebot zu erweitern und auszubauen. Nicht zuletzt machen sie das auch, um das Aufspüren einer Arbitrage durch einen Spieler zu vermeiden. Arbitrage meint im wesentlichen eine sichere Wette, bei der die Quoten einen Verlust ausschließen. Ein einfaches Beispiel wäre eine Zwei-Tendenzen-Wette, mit einer jeweiligen Quote über 2,00. Bei gleichem Einsatz kann der Spieler hier nur gewinnen. Derartige Fehler unterlaufen einem Buchmacher natürlich im Regelfall nicht, jedoch gibt der online Wettmarkt derart viele Angebote her, so dass Buchmacher übergreifend immer wieder Arbitragen aufgespürt werden können, auch wenn diese nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Aber auch zu diesem Zwecke schafft das Internet Abhilfe. Zahlreiche Arbitragen-Rechner sind im World Wide Web zu finden.

Anmerkung: Der Begriff Buchmacher ist geschlechtsneutral zu verstehen und meint an jeder Stelle immer auch Buchmacherin.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
45.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.