Lotterien am Osterwochenende - eine Rückschau (05.04.2015)

Lotterien am Osterwochenende - eine Rückschau

Wer trotz der Vorbereitungen für die Osterfeierlichkeiten noch Zeit hatte zu den zahlreichen Annahmestellen für Lottospiele in Deutschland zu pilgern, oder online an einer der einschlägigen Lotterien teilnahm, hatte gute Chancen auf einen besonders hohen Geldsegen. Sowohl beim nationalen Lotto nach dem Prinzip 6 aus 49, als auch bei den Kooperationslotterien Euromillions und Eurojackpot, standen zweistellige Millionenbeträge im Jackpot in Aussicht.

Angefangen hatte das lange Glücksspielwochenende bereits am Karfreitag. Nahezu zeitgleich wurden die Gewinnzahlen in den beiden internationalen Lottokooperationen am späten Abend gezogen. Im Spiel Euromillions ging es darum, ob der Jackpot geknackt wird, oder auf über 20 Millionen Euro anwächst. Letzteres war der Fall, schliesslich hatte kein Spieler die folgenden Gewinnzahlen richtig prognostiziert: 27, 29, 37, 39 und 49. Die Lucky Stars sind die 2 und die 4. Die Gewinnsumme der Ziehung am nächsten Dienstag in der höchsten Gewinnklasse steigt somit auf 21 Millionen Euro an.

Um noch mehr Geld ging es im Spiel Eurojackpot. Hier ist noch nicht bekannt, ob ein Spieler den Jackpot in Höhe von 43 Millionen Euro knacken konnte. Die nötigen Gewinnzahlen lauten: 5, 34, 37, 43 und 48. Die Eurozahlen sind die 2 und die 4.

Das größte Interesse weckt nach wie vor die nationale Lotterie 6 aus 49, die in Deutschland nahezu seit Gründung der Bundesrepublik gespielt wird. 10 Millionen Euro konnte hier ein Spieler am gestrigen Samstag gewinnen. Hierzu muss allerdings auch ein Erfolg im Spiel 77 vorliegen und die eigenen Zahlen müssen einzigartig sein. Nur so kann auch der Jackpot der zweiten Gewinnklasse abgeräumt werden. Die Zahlen zu Glück im Lotto am Samstag, den 4. April 2015, lauten: 12, 20, 23, 28, 34 und 43. Die Superzahl ist die 8.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
22.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.