Eurojackpot weiss zu begeistern (03.05.2015)

Gute zwei Jahre ist der Eurojackpot erst alt, angekommen als fester Bestandteil in der Welt des Glücksspiels ist er aber schon lange. Das zeigt auch die gegenwärtige Situation. Die Lotterie, die als internationale Lottokooperation auf europäischer Ebene, ins Leben gerufen wurde begeistert Menschen auf dem ganzen Kontinent mit ausserordentlichen Gewinnsummen.

Auch am vergangenen Freitag, den 1. Mai 2015, pilgerten wieder zahlreiche Glücksspielfans an die Annahmestellen, um ihren Tipp abzugeben und sich so die Chance auf den Jackpot von 75 Millionen Euro zu wahren. Fünf richtig getippte Zahlen sowie zwei Zusatzzahlen - im Lotteriejargon Eurozahlen genannt - sind das kleine Wunder, das der Spieler hierfür vollbringen muss.

Zwei Tage nach der heiss ersehnten Ziehung ist klar: Kein Spieler hat den Jackpot geknackt. Aber was bedeutet das nun? Steigt der Jackpot etwa weiter an? - Ja, das ist der Fall und es passiert in grossen Schritten. Die nächste Ziehung findet schon am kommenden Freitag statt. Dabei wird es um 90 Millionen Euro gehen.

Wer nicht ganz so lange warten möchte, kann schon am Dienstag das eigene Glück auf die Probe stellen. Im Spiel Euromillions, auch eine europäische Kooperation, geht es dann um 30 Millionen Euro. Schon einen Tag später wird das Lotto am Mittwoch gespielt. 37 Millionen Euro warten als stolze Gewinnsumme. Vielversprechende Zeiten also für Freunde des internationalen und des nationalen Glücksspiels.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
29.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.