Die neue Glücksspielwoche - ein Ausblick (26.05.2015)

Auch wenn derzeit keine spektakulären Jackpots in Europas Lotterien in Aussicht stehen, so bieten die verschiedenen Spiele doch einige Anreize. Nicht einmal zwei Wochen nachdem die sagenhafte Gewinnsumme von 97 Millionen Euro im Spiel Eurojackpot ausgeschüttet wurde, bildet sich auch hier schon wieder ein ansehnlicher Jackpot.

Die Woche wird jedoch erst einmal vom Spiel Euromillions eröffnet, das bereits am Dienstag ausgespielt wird. 37 Millionen Euro liegen in der höchsten Gewinnklasse bereit. Leider kann die Lotterie aber nicht an deutschen Annahmestellen gespielt werden. Hierfür bedarf es einer Teilnahme im Internet - oder sogar dem Gang über die Grenze, wie etwa jener Frankreichs.

Der Mittwoch ist dann der traditionelle erste Ziehungstags der nationalen Lotterie nach dem Prinzip 6 aus 49. Mit etwas viel Glück - und einer Teilnahme in der Zusatzlotterie Spiel 77 - kann ein einzelner Spieler bis zu 3 Millionen Euro abräumen. Sollte der Jackpot im Lotto am Mittwoch nicht geknackt werden, sind im Lotto am Samstag sogar 5 Millionen Euro möglich.

Bevor es aber hierzu kommt, sind am Freitag erst noch einmal die internationalen Lottokooperationen dran. An diesem Tag hat das Spiel Euromillions seine zweite Ziehung der Woche. Für deutsche Lottofreunde viel wichtiger ist jedoch das Spiel Eurojackpot, das ebenfalls am Freitag in Erscheinung tritt. In der lukrativsten Lotterie des Landes suchen 16 Millionen Euro einen neuen Besitzer.

5/5, 1x
Aktueller Lotto-Jackpot GKI, GKII, S77
8.000.000 €
Jetzt Lotto online spielen
Sind deine Lottozahlen erfolgreich?
Lottozahlen bequem per E-Mail

Jetzt in unseren Lottozahlen-Verteiler eintragen und immer automatisch die aktuellen Lottozahlen bequem per E-Mail zugeschickt bekommen.